lets do good better

Social Day: compexx Finanz AG unterstützt das Kinderzentrum St. Vincent

Am Mittwoch, 26.4.23, kam das Team der Firma compexx Finanz AG, um im Rahmen des Social Day die Haustechnik von St. Vincent zu unterstützen.
Erfahrungsbericht

Die compexx Finanz AG hat ihren ersten Social Day mit lets organisisiert.

Ende April war das kleine Team beim Kinderzentrum St. Vincent. Hier war Frühjahrsputz im Garten angesagt: Rasen mähen, Unkraut zupfen und streichen.

Dem Team hat es super viel Spaß gemacht, den Büroalltag gegen ein bisschen Gartenarbeit zu tauschen und tatkräftig zu unterstützen. So haben die Kinder rechtzeitig zum Frühlingsstart einen sauberen Garten.

Nachhaltigen Eindruck hat der Social Day auch beim Vorstand Martin Lütkehaus hinterlassen: ..."Oft nehmen wir uns und unsere Arbeit für zu wichtig und vergessen, dass es viele Organisationen und Menschen gibt, die Hilfe brauchen. Persönlich habe ich viel mitgenommen. Mit Demut und hoher Anerkennung habe ich Menschen kennenlernen dürfen, die sich mit großer Hingabe der sozialen Verpflichtung in der Unterstützung und Betreuung von Kindern stellen und ihre Berufung täglich leben. Meinen allergrößten Respekt den Betreuern:innen des St.Vincent Kinderhauses."

Wir freuen uns, dass wir euch bei diesem Projekt unterstützen durften!

No items found.
Dir hat der Artikel gefallen? Dann darfst Du ihn gerne teilen!

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht

Unverbindlich Erstgespräch vereinbaren und durchstarten

Lernen Sie uns ganz unverbindlich kennen und entdecken Sie gemeinsam mit unserer Social Impact Expertin Katherina wie lets ihre soziale Nachhaltigkeit verbessern kann.
Corporate VOlunteering 101

Unsere Anleitung für mehr sozialen Impact

Zum White-Paper
Volunteering als Business case

Durch soziale Nachhaltigkeit zu weniger Personalkosten

Potenzial berechnen