lets do good better

Erfahrungsbericht Social Day: Unterstützung auf dem Gnadenhof

Andrea hat ihren Social Day auf dem Gnadenhof verbracht. Ein Tag voller neuer Eindrücke und Erfahrungen. Lest selbst, was sie dabei erlebt hat.
Erfahrungsbericht
Corporate Volunteering

Warum hast du an dem Projekt teilgenommen?

Ich habe bisher noch nie an einem ehrenamtlichen Projekt teilgenommen und wollte das gerne einmal ausprobieren. Da mir Tiere persönlich sehr wichtig sind, fand ich das Projekt zur Unterstützung auf dem Gnadenhof sehr ansprechend und wollte mich beteiligen.

 

Was hat dir besonders gut gefallen?

Man hat richtig gemerkt, wie es den Tieren gefallen hat, dass man sich um ihren Stall und Gehege gekümmert hat. Zwar waren die Ziegen etwas misstrauisch aber spätestens die Pferden kamen um sich die ein oder andere Streicheleinheit abzuholen.

Das Wetter hat uns auch in die Karten gespielt, nicht zu warm, sondern bewölkt ohne Regen. Perfekt für die anstrengende Arbeit.

Auch war es schön die Kollegen ein bisschen näher kennenzulernen. Man sieht sich zwar immer mal wieder auf dem Gang, aber durch die gemeinsame Arbeit an einem Projekt zusammen über die Abteilungen hinweg, kommt man sich persönlich näher.

 

Was hat dir vielleicht nicht so gut gefallen?

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass die Angestellten die Arbeiten alleine schneller und effektiver erledigen könnten. Das hat ein bisschen demotiviert.

 

Wie wichtig ist dir ehrenamtliches Engagement?

Da ich bisher noch nicht ehrenamtlich tätig war, war das meine erste Erfahrung damit und ich kann mir vorstellen, privat bei dem Gut anzufragen, ob sie am Wochenende Unterstützung benötigen.

 

Was nimmst du von dem Projekt mit?

Wie viel Spaß körperlich anstrengende Arbeit machen kann und die Freude den Tieren ein bisschen geholfen zu haben.

3 Wörter, die dein Volunteering-Erlebnis am besten beschreiben?

Einfach, erfüllend, gemeinschaftlich

 

Möchtest du sonst noch was loswerden?

Es ist schön, dass wir über Lets die Möglichkeit haben, an verschiedensten sozialen Projekten teilzunehmen, da ist für jeden was dabei! Ich werde mich auf jeden Fall für nachfolgende Projekte eintragen.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht
Corporate Volunteering
Demo vereinbaren

Sehen Sie lets in Aktion

Entdecken Sie gemeinsam mit unserem Social Impact Experten Niclas, wie lets Ihr soziales Engagement verbessern kann.
Corporate VOlunteering 101

Unsere Anleitung für mehr sozialen Impact

Zum White-Paper
Volunteering als Business case

Durch soziale Nachhaltigkeit zu weniger Personalkosten

Potenzial berechnen